· 

Ein Hauch von Frühling - so kombinierst du die Trendfarbe Lila

Wir haben mittlerweile Mitte Februar, kalendarisch also noch Winter. Doch nicht mehr lange ist es hin, bis draußen die ersten Frühblüher sprießen und der Frühling Einzug hält. Das zeigt sich auch in den Farben unserer Outfits. Ich zeige euch heute die derzeitige Trendfarbe und wie ihr sie kombinieren könnt.


 

Im letzten Februar hatte ich euch bereits von den Trends der Wintersaison 2018/2019 berichtet. Denn wie bei anderen Modebranchen auch legen die Hersteller bereits schon 2 Saisons vorher fest, was in der jeweiligen Saison Mode sein soll. Aber das nur als Insiderwissen am Rande. So konnte ich auf der spoga horse im Februar 2018 schon sehen, was aktuell angesagt ist. Definitiv eine der Trendfarben diesen Winter ist die Farbe Lila und auch deren Varianten Flieder, Violett, Aubergine oder Mauve. Gerade auch bei Reitjacken konnte man auf der Messe viele hübsche Modelle bewundern, welche mich zum heutigen Outfit inspiriert haben. Bei meinem Winter-Reitoutfit steht neben Komfort und Kälteschutz natürlich auch der stylische Aspekt im Vordergrund. Denn ich finde: Minusgrade und Schnee sind noch lange kein Grund, sich in langweilige Outfits zu hüllen. Wir spielen farblich lieber schonmal Krokus und bringen etwas Farbe in die Halle oder auf den Reitplatz.

 

Die Trendfarbe Lila kombinieren - so geht's!

 

Da Lila an sich schon eine starke Farbe ist, braucht sie einen farblich eher zurückhaltenden "Partner". Andernfalls sieht das Outfit schnell mal nach Clown aus. Und das wollen wir ja nicht, oder? Die 1990er und 2000er sind schließlich schon lang vorbei! Dezente, gedeckte Farben passen hier sehr gut. Auf der spoga horse habe ich vielfach Lila in Kombination mit hellem Grau oder Taupe gesehen und mich sofort in diese Farbkombi verliebt. Übrigens steht die Kombination Lila-Hellgrau oder Lila-Taupe auch wunderbar jeder Fellfarbe, egal ob Schimmel, Fuchs, Brauner oder Rappe. Wie ihr sehen könnt, bleibe ich den gedeckten, etwas edleren Farben mit einem dunklen Lilaton (Grape) in Kombination mit einem hübschen Hellgrau (Microchip) treu. Die Farben wiederholen sich in der Schabracke, die Xeron hier trägt.

 

Was sagt ihr zu diesem sportlich-eleganten Outfit?

 




AUCH SCHON GELESEN?

KUSCHELIG, DEKORATIV, FUNKTIONELL - DAS SIND DIE REITSPORTTRENDS 2019/2020

SHINE LIKE A STAR! MIT DIESEM HELM GLÄNZT DU AUF DEM TURNIER

COSY LITTLE SHETLAND THINGS

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Dörthe (Montag, 18 Februar 2019 09:14)

    Eskadron hatte ja schon vor einiger Zeit, ich meine Winter 2017 dieses Violet Grey, das find ich super. Dazu kombiniert war glaub ich Champagner oder so. Ich liebe dieses Set, weil es so schlicht und dezent ist und damit auch einem Wallach steht �

  • #2

    Julia's ReiterBlog (Montag, 18 Februar 2019 09:20)

    Ja, das stimmt, liebe Dörthe! Champagner in Kombination zu Grape oder Plum kann ich mir auch bei diesem Set super vorstellen.