· 

Cosy Little Shetland Things

Der Herbst ist in vollem Gange, auch wenn sich die Temperaturen in unseren Gefilden noch nicht so recht entscheiden wollen, ob sie jetzt noch so mild bleiben oder nicht. Nachts kühlt es aber jetzt schon deutlich ab und so albern es klingt, aber die guten alten Reitstrümpfe liefern mir zu dieser Jahreszeit auch in „zivil“ warme Beine.

*Artikel enthält unbezahlte Werbung/Markennennung und Affiliate Links*

 

 

 

Neulich habe ich mal wieder in meinem Schrank gewühlt und dabei ist mir ein Paar Strümpfe in die Hände gefallen, das ich euch ja noch gar nicht gezeigt habe. Ich habe sie im Juni beim Balve Optimum zusammen mit vielen anderen tollen Sachen in einer Goodie Bag geschenkt bekommen. Höchste Zeit also, um sie euch mal genauer vorzustellen!

 

Socken von Burlington kennen bestimmt einige von euch schon. Die Marke gehört zu Falke, welche ja absolute Spezialisten auf dem Gebiet „Socken und Strümpfe“ sind. Auch ich habe regelmäßig welche im Alltag an, denn die Qualität ist super, wie ich finde. Dass Burlington aber auch Reitstrümpfe produziert, war mir bis dato neu. Auf den ersten Blick sehen die Strümpfe auch wie normale Kniestrümpfe aus. Das Design ist klassisch mit dem Burlington-typischen Argyle-Muster, also den Rautenkaros. Und natürlich darf auch der Knopf (bzw. Clip, wie es bei Burlington heißt) an der Seite nicht fehlen. Neu bzw. anders an den Reitstrümpfen ist, dass sie mit einer verstärkten, weichen Plüschsohle ausgestattet sind, die einen optimalen Feuchtigkeitstransport gewährleisten. Optimal für Reiterfüße also, die in Reit- oder Gummistiefeln auch gern mal ins Schwitzen kommen. (Und jetzt erzählt mir bitte nicht, ihr würdet nie und nimmer in euren Stiefeln schwitzen…) Die feine Teilung, breite Abschlussbündchen sowie Fersen- und Knöchelverstärkungen durch Plüschpolster ermöglichen einen eng anliegenden Sitz und besonders hohen Tragekomfort. Ein eingearbeitetes Elastikband um die Fessel sorgt zusätzlich für optimalen Halt am Fuß. Für uns Mädels gibt es das Modell „Shetland“, für die reitenden Männer das Modell „Hackney“ jeweils in verschiedenen Farben. Auf dem Bild seht ihr übrigens meine „Shetland“-Strümpfe in der Farbe „black“.

 

Ich muss sagen, ich bin wirklich sehr angetan von diesen Strümpfen! Gerade jetzt im Herbst tendiere ich vermehrt zu kalten Füßen. By the way, welche Frau eigentlich nicht? In der kalten Jahreszeit ist für mich „cosy“ ein Muss und da kommt mir die plüschige Sohle gerade recht. Das Design und die Farben sind zeitlos und man kann die Strümpfe farblich gut kombinieren und zum Beispiel auch in der Freizeit über einer Nylonstrumpfhose zu Rock und Stiefeln tragen. So lässt sich das Herbstwetter aushalten!

 

Mit bestem Dank an Burlington für diese tollen Reitstrümpfe!

 

Modell Shetland: https://amzn.to/2zbed5R

Modell Hackney: https://amzn.to/2SZK15L

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0