· 

Turniersaison 2021 | Das ist mein neues Turnieroutfit!

Es ist endlich so weit! Dieses Wochenende starten auch wir wieder unsere Turniersaison 2021. In den letzten beiden Jahren war ich ja mit Xeron klassisch in Schwarz-weiß unterwegs. Nun habe ich mich aber an unserem "alten" Outfit satt gesehen und es musste unbedingt was Neues her. Wie wir in diesem Jahr im Viereck unterwegs sein werden, erfahrt ihr hier.

 

PRODUKTEMPFEHLUNG | AFFILIATE LINKS

 

Als Dressurreiter hat man auf dem Turnier farblich natürlich nicht so viele Optionen. Das finde ich auch gar nicht schlimm. Ganz im Gegenteil: ein klassisch-elegant hergerichtetes Pferd-Reiter-Paar hat in meinen Augen irgendwie mehr Präsenz und Seriosität als wenn man clownsmäßig bunt daherkommt. Letzteres mag zwar fürs Springen, beim Reiterfasching oder auf WBO-Tagen in Ordnung sein, fürs Dressurviereck oder auch bei der Jagd, wo die Kleiderregeln traditionell noch strikter sind, ist ein pinkes Jacket und eine hellblaue Schabracke dazu ein No-Go! Immerhin reiten wir eine offizielle Prüfung vor den gestrengen Augen der Richter. Ein ordentliches, elegantes Outfit ist da immer auch ein Ausdruck des Respekts. Und wie wusste schon Norman Thelwell: "Ein unordentlicher Reiter ist eine Beleidigung für das Pferd!"

 

Vor einigen Monaten habe ich also mein neues Outfit akribisch zusammengestellt. Eine klassisch-gedeckte Farbe sollte es wieder sein und zuerst dachte ich an Dunkelbraun. Das hätte auch prima zu meinen dunkelbraunen Dressurstiefeln gepasst, jedoch optisch eher nicht so zum Pferd. Außerdem habe ich keinen Helm in einem Braunton gefunden, der mir ansatzweise gefallen hätte. So fiel die Wahl dann recht schnell auf Dunkelblau.

 

 

Allzu viel Glitzer ist ja eh nicht so mein Fall (muss in meinem Alter auch echt nicht mehr sein), insofern beschränkt sich das jetzt auf meinen Helm. Das Jacket ist diesmal sehr schlicht gehalten, ohne Glitzer, ohne weiße Biese am Kragen. Dazu kombiniere ich entweder ein dunkelblaues oder weißes Turniershirt, mein selbst-gepimptes Plastron sowie meine weiße Reithose und weiße Handschuhe. Meine neuen Turnierstiefel sind übrigens maßgefertigt von Celeris, dazu wird es in Kürze auch noch einen separaten Beitrag geben.

 


GET THE LOOK - MEINE SHOPPING-EMPFEHLUNGEN!

 


 

In welchen Farben seid ihr eigentlich aktuell auf Turnieren unterwegs?

 

 

SHARING IS CARING! ZEIG' ETWAS LIEBE UND TEILE DEN BEITRAG!

Auch schon gelesen?

O GREEN WORLD! WAS KANN RIDERS CHOICE'S NEUE NACHHALTIGE KOLLEKTION?

 

 

TOMMY HILFIGER MACHT JETZT IN REITMODE - DAS IST DIE NEUE EQUESTRIAN COLLECTION

 

 

REITHELM-DUPES - DIESE DREI PREISWERTEN LOOKALIKES SOLLTEST DU KENNEN

 

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0