· 

Fürs Training unverzichtbar: Mein CEECOACH 2 von Peiker CEE

Bis vor kurzem sah mein Reitunterricht noch wie bei vielen anderen aus: ich reite, meine Trainerin steht am Rand oder wahlweise in der Mitte und brüllt quer über den Platz. Nicht so schön - weder für mich noch noch für die Trainerin oder andere, die mit uns in der Bahn sind. Vor ein paar Wochen habe ich nun Abhilfe geschaffen und mir den CEECOACH 2 gegönnt.

 

Der CEECOACH 2 ist wie sein Vorgänger ein Funkgerät, das speziell für die Verwendung im Sport (Reiten, Motorradfahren, Bergsteigen usw) konzipiert ist. Bis 500m Reichweite zum jeweils anderen Gerät macht die Kommunikation  angenehm und einfach und das bei hervorragender Sprachqualität. Die Verzögerung vom Sender zum Empfänger ist dabei relativ gering. Sogar Gruppenreitstunden sind möglich, da bis zu sechs Geräte miteinander verbunden werden können. 

 

Anders beim CEECOACH 2 ist, dass er mit diversen Bluetooth-Headsets betrieben werden kann. Da ich das Kabel-Gebaumel am Körper nicht mag, habe ich mich daher gleich mal für ein solches entschieden. Geräte koppeln, Ohrstöpsel rein und konzentriert trainieren.

 

Peiker CEE empfiehlt übrigens das Jabra Talk Bluetooth Headset. Ich habe mich allerdings für eine kleinere und unauffälligere Variante, nämlich das Earfun Free Pro entschieden. Das sitzt direkt im Ohr und bietet eine tolle Klangqualität. Ich nutze das Headset auch gern mit meinem Handy gekoppelt zum Radfahren, um dabei Musik zu hören. Das Preis-Leistungsverhältnis ist mega und kann durchaus mit teureren Headsets mithalten.

 

Nutzt ihr auch Funkgeräte im Training? Wenn ja welche und welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht? Kommentiert gern unter diesen Beitrag!

 

 

SHOPPE MEINE AUSRÜSTUNG:

 

 

 

SHARING IS CARING! ZEIG' ETWAS LIEBE UND TEILE DEN BEITRAG!

Auch schon gelesen?

TURNIERSAISON 2021 | DAS IST MEIN NEUES TURNIEROUTFIT

 

 

O GREEN WORLD! WAS KANN RIDERS CHOICE'S NEUE NACHHALTIGE KOLLEKTION?

 

 

REITHELM-DUPES - DIESE DREI PREISWERTEN LOOKALIKES SOLLTEST DU KENNEN

 

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0