· 

Tommy Hilfiger macht jetzt in Reitmode - Was kann die Equestrian Collection?

Tommy Hilfiger hat ein unbestritten feines Gespür für gute Bekleidung. Als einer der typischen Vertreter des amerikanischen „Preppy-Looks“ entwirft der Designer und sein Team regelmäßig sportlich-elegante Kleidung für die Prepster von heute, welche bekanntlich ja auch sportlich interessiert sind (zumindest laut „Preppy-Lehrbuch“). Kollektionen zum Thema Ski, Tennis oder Rennsport gibt es ja bereits. Warum also nicht auch auf den Zug der Reitbekleidung aufspringen, dachte man sich wohl und so launchte Hilfiger kürzlich seine Equestrian Collection. Lohnt sich die Anschaffung?

Foto: Tommy Hilfiger

 

Die Kollektion besteht aus T-Shirts, Hoodies, Jacken, Reithosen und Accessoires in den Hilfiger-typischen Farben. Auch Turnierreiter finden hier schöne Sakkos und Shirts. Das Design ist stimmig, die Sachen aufeinander abgestimmt und perfekt für Reiterinnen und Reiter, die sportlich und elegant gleichzeitig unterwegs sein wollen. Zudem plant das Label ab dem Sommer (voraussichtlich Juni) dann auch noch Produkte fürs Pferd, wie zum Beispiel Abschwitzdecken.

 

Zur Vermarktung der Kollektion setzt Tommy Hilfiger auf keine geringeren als Pferde-Influencer Matt Harnacke oder Topmodell Bella Hadid. Laut eigener Aussage des Labels ist Nachhaltigkeit ebenso ein wichtiges Thema. Alle Produkte sind mit einem QR Code „Scan & Trace“ versehen und ermöglichen es, den Herstellungsprozess von jedem Kleidungsstück einzusehen. Dabei können Produktionsschritte, Produktionsstandorte und Lieferwege transparent vom Kunden nachverfolgt werden.

 


SHOPPE HIER DIE AKTUELLE KOLLEKTION!


 

Einziger Wermutstropfen: die Preise! Die liegen nämlich alle eher im Premium-Sektor wie die anderen Sachen von Tommy Hilfiger auch und so sind es dann doch wohl eher die Hilfiger-Fans, die ohne zu Murren für einen Hoodie mal eben 100 € auf die Ladentheke blättern oder schlappe 200 - 250 € für eine Reithose. Nichtsdestotrotz: Wer das Label mag und die Qualität zu schätzen weiß, kommt hier sicherlich auf seine Kosten.

 

Was ist eure Meinung zu dieser Kollektion? Must-have oder No-no? Schreibt’s mir gern in die Kommentare!

 

 

SHARING IS CARING! ZEIG' ETWAS LIEBE UND TEILE DEN BEITRAG!

Auch schon gelesen?

REITHELM-DUPES - DIESE DREI PREISWERTEN LOOKALIKES SOLLTEST DU KENNEN

 

 

STYLE-FAVORIT IM SOMMER: BRAUN TRIFFT KORALLE

 

 

NACHHALTIGKEIT IM REITSPORT - MEHR ALS NUR EIN TREND

 

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0