· 

Schabracken mühelos enthaaren und waschen | Reiter-Lifehack

Der Fellwechsel ist vorbei und es haben sich in den letzten Wochen auch bei euch einige Schabracken mit vielen, vielen Pferdehaaren angesammelt, die alle gewaschen werden müssen. Nicht jeder hat ja das Glück, einen Waschservice in der Nähe zu haben, daher greifen wir auf unsere Waschmaschine daheim zurück. Damit die möglichst haarfrei bleibt, habe ich heute einen Reiter-Lifehack parat, wie ihr eure Schabracken mühelos enthaaren könnt, ohne dabei viel Geld auszugeben.

 

Habt ihr weitere tolle Tipps? Wie enthaart ihr eure Pferdesachen? Schreibt’s mir in die Kommentare, ich bin gespannt! Abonniert auch gern meinen YouTube Kanal, dann verpasst ihr keine neuen Videos mehr!

 

PRODUKTEMPFEHLUNG | AFFILIATE LINKS

 

PRODUKTE IN DIESEM VIDEO:

 

Tierhaarentferner*: https://amzn.to/35ioooG

Wäschenetz groß*: https://amzn.to/2RUa3vC

Gummihandschuhe*: https://amzn.to/35kaC4N

Fusselrolle*: https://amzn.to/3vlYl52

Hosenbügel*: https://amzn.to/2ST5B0K

SHARING IS CARING! ZEIG' ETWAS LIEBE UND TEILE DEN BEITRAG!

Auch schon gesehen?

REITER-LIFEHACK | SO REINIGST DU KLETTVERSCHLÜSSE SCHNELL UND EINFACH

 

 

LANGE MÄHNE EINFLECHTEN - XERONS TURNIERFRISUR | TUTORIAL

 

 

NEUE LEDER-SPORENRIEMEN FÜR UNTER 10 € SELBSTGEMACHT | DIY

 

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Jürgen Möller (Dienstag, 31 August 2021 10:29)

    Hallo Julia,
    das hast du schön erklärt. Ich habe gerade die Schabracke meiner Tochter instinktiv richtig bei 30 Grad gewaschen. So viele Haare waren nicht dran, aber den Hack mit Handschuhen und Netz finde ich nützlich. Weil im Türglas noch viel Schaum zu sehen war, habe ich nochmal das Programm "Extraspülen" hinterher laufen lassen, damit die Pferde möglichst wenig Waschmittelrückstände abbekommen.
    Viele Grüße,
    Jürgen