· 

Was schenke ich zu Weihnachten? Tolle Ideen für Pferdefreunde

Meine lieben Friesenfreunde, es ist kaum zu glauben, wie schnell die Zeit rennt! Gefühlt gestern habe ich noch im Shirt auf dem Reitplatz in der prallen Hitze geschwitzt und plötzlich naht das Jahresende. Vorher steht aber noch die schönste Zeit im Jahr an: WEIHNACHTEN! Doch ohje, mancher hat gerade so überhaupt keine Ideen, was er oder sie einem Pferdebegeisterten oder Reiter schenken soll.

 

Damit euch allzu ausgiebiges Kopfzerbrechen erspart bleibt, habe ich mich mal für euch hingesetzt und eine kleine Auswahl an schönen Weihnachtsgeschenken für Freunde, Familie und Stallkollegen zusammengestellt. Über die jeweilige Verlinkung könnt ihr das Produkt direkt shoppen. Viel Spaß beim Stöbern und Schenken!

 


 

GESCHENKIDEEN FÜR EINHORN-LIEBHABER

 

Ihr kennt jemanden, der total auf diese süßen weißen Fantasiewesen mit den bunten Mähnen steht und wollt demjenigen eine kleine Freude bereiten? Ok, echte Einhörner kann man ja leider immer noch nicht kaufen, aber wie wäre es denn beispielsweise hiermit:

 

1. Dieses süße Shirt mit Einhorn-Print gibt es in vielen verschiedenen Farben und Größen.

2. Wer seine Einhorn-Liebe etwas dezenter zeigen mag, für den ist möglicherweise dies schöne Kette mit Einhorn-Anhänger was.

3. Auch im Stall dürfen Einhörner nicht fehlen: mit dieser bestickten Schabracke sieht jeder, zu welchem #team ihr gehört.

4. Das niedliche Pummelfee-Putzset von HAAS hinterlässt zwar keinen Glitzerstaub, dafür aber blitzblanke Pferde und Ponys.

5. Und damit das Set auch standesgemäß aufbewahrt werden kann, darf die Putzbox von UNIQHORSE nicht im Spind fehlen.

6. Immer kalte Füße? Dann empfehle ich die Kuschelsocken mit Teddyfell-Fütterung und Einhorn-Print.

7. Wem dann immer noch kalt ist, der kuschelt sich einfach in diese Decke ein, die sogar im Dunkeln einhornmäßig leuchtet!

8. Ob als kleines Mitbringsel, Wichtelgeschenk oder einfach so als kleine Aufmerksamkeit: mit einer Soulhorse-Marke könnt ihr nichts verkehrt machen.

 

 

 

GESCHENKIDEEN FÜR TECHNIK-BEGEISTERTE

 

Technik, Gadgets und Devices sind auch aus dem Reitsport mittlerweile nicht mehr wegzudenken. Der/die zu Beschenkende liebt Technik? Dann habe ich hier ein paar tolle Ideen, die nützlich sind und bestimmt gut ankommen:

 

1. Wer oft mit dem Pferdehänger zu Turnieren, Lehrgängen und Auswärtstrainings unterwegs ist, weiß die Vorzüge einer Hängerkamera durchaus zu schätzen.

2. Nicht nur die Zeit im Stall, sondern auch die Fitness im Blick hat man mit den modischen Fitnessuhren von GARMIN.

3. Der Reitlehrer schreit mal wieder quer durch die Halle? Mit dem CeeCoach kehrt wieder Ruhe ein.

4. Apropos Ruhe: Wenn das Pferd zu Unruhe und Nervosität im Stall neigt, verspricht der CeeCalm Abhilfe.

5. Unerlässlich für alle, die im Stall und beim Reiten mitfilmen oder fotografieren sollen: eine Powerbank, damit nicht zwischendurch der Saft ausgeht.

6. Wer im Stall gern Selfies macht, kann unter Umständen ein Popsocket ganz gut gebrauchen.

7. Zugegeben, die beiden Kameraroboter PIXIO bzw. PIXEM sind etwas für den größeren Geldbeutel, aber wer sich beim Training gern selbst professionell filmen möchte, ist mit der Anschaffung gut beraten.

 

 

 

GESCHENKIDEEN FÜR TURNIER-REITER

 

Auch Turnierreiter freuen sich über neue Sachen, um damit dann glanzvoll in die neue Saison zu starten. Mit diesen Produkten macht ihr den Sportlern mit Sicherheit eine Freude.

 

1. Safety first! Und damit das auf dem Turnier auch stilvoll geschieht, ist der Reithelm von FairPlay erste Wahl.

2. Nicht nur der Kopf funkelt, sondern auch der Kragen. Und. zwar mit einem schicken Plastron von Imperial Riding. 

3. Modisch ganz vorn dabei ist man mit dem angesagten Kurzfrack von FairPlay, der zudem auch noch ein super Preis-Leistungsverhältnis hat.

4. Reithandschuhe braucht man immer. Und auf dem Turnier erst recht. Wie schnell bekommen die schließlich gern Füße?!

5. Gut geschützte und trotzdem super schicke Pferdebeine in der Ehrenrunde? Mit dem Dressurgamaschen-Set von Riders Deal kein Problem.

6. Es muss nicht immer Eskadron sein. Wie wäre es mit dieser schmucken Schabracke von HKM für die nächste Prüfung?

7. Das Turniershirt von FairPlay ist trotz der hohen Funktionalität so elegant, da wird die Marscherleichterung im Sommer gleich doppelt so schön!

8. If you can't enchant them with excellence, blind them with bling! Die Glitzer-Mähnenringe von Busse helfen gern dabei.

 

 

 

GESCHENKIDEEN FÜR PINK-FANS

 

Der Pink Panter würde hier seine reinste Freude haben! Ihr möchtet einem absoluten Pink-Fan ein tolles Weihnachtsgeschenk machen? Dann liegt ihr mit einem dieser Produkte absolut gold- äääähhhh... pink-richtig!  :)

 

1. Ok, pinker Huflack ist schon arg gewöhnungsbedürftig. Eine Alternative, die man ganz leicht auch wieder runter bekommt, sind diese Springglocken von Calevo.

2. Ob nur mit dezenten Details oder richtig knallig: Mit den Schabracken von Spooks und EQuest ist man auf jeden Fall ein Hingucker!

3. Pink, pink, pink sind alle meine Socken... wie diese hier von Spooks.

4. Kuschelig warm und ein tolles Fashion-Statement zugleich ist dieser Loop-Schal. Ein Winter-Must-have.

5. Sporen mit schwarzem Sporenschutz kann ja jeder! Sprenger ist der Konkurrenz da farblich voraus!

6. Die passenden Sporenriemen sind natürlich auch zu haben.

7. Girl's favorite: Die Putzbox von UNIQHORSE ist geräumig, robust und übrigens auch noch in vielen anderen tollen Farben zu haben!

8. Pink is my favorite passion! Der Reithelm von UVEX vereint Optik und Schutz und ist einfach nur schön.

 

 

 

GESCHENKIDEEN FÜR GLITZER-VERRÜCKTE

 

Wen Du nicht mit Können bezaubern kannst, den blende mit Blingbling. Für alle Glitzer-Verrückten bietet die Reitsportbranche ja allerhand Produkte. Gar nicht so einfach, sich da zu entscheiden, oder?

 

1. Kein Pferdekopf, den nicht ein toller Stirnriemen mit Strass ziert. Je mehr, desto besser. Ich habe mich in dieses besonders hübsche Exemplar verliebt.

2. Auch an den Füßen glitzert es! Entweder man steckt sie in die leichten und guten Halt bietenden Alu-Steigbügel mit Steinchen an den Seiten...

3. ...oder in die Glitzer-Stiefeletten von Pfiff. Die sind dank ihres Materials auch noch wasserdicht und gerade jetzt im Winter auch paddocktauglich.

4. Auch die Pferdebeine glitzern dank der Gamaschen von HKM die Winter-Tristesse einfach weg.

5. Wer nur dezent funkeln mag, der greift vielleicht gern zu den strassbesetzen Sporenriemen von Busse und lässt den Rest seines Outfits einfach schlicht.

6. Was der Turnierreiter mag (s.o.), das wird der Glitzer-Verrückte lieben: nämlich die Glitzer-Mähnenringe von Busse.

7. Shine on, you crazy Diamond! Das ganze Pferd auf Hochglanz bringen? Da hilft das SuperStar-Shine von Effol!

 

 

 

GESCHENKIDEEN FÜR KLASSIK-ANHÄNGER

 

Exzentrik-Overkill? Ok, ok, ihr habt mich überredet. Nach all den einhornigen, glitzernden und pinken Sachen nun zur Abwechslung mal ein paar Ideen für etwas klassischeres und farblich mehr "Normales", die ich für euch zusammengestellt habe.

 

1. Mollige Wärme im Winter für den vierbeinigen Liebling spendet die Stalldecke mit kuscheligem Widerristpolster von Kentucky.

2. Eine Thermosflasche wie die von DoWaBo ist sommers wie winters eine gute Anschaffung, wenn man zudem auch noch umweltschonend seine eigenen Getränke mitnimmt, statt To-Go-Becher zu nutzen. Gibt's übrigens auch in vielen tollen Farben.

3. Der Hoodie von Spooks kommt mit Pailletten-Schriftzug und macht auch im nicht-pferdischen Alltag eine gute Figur.

4. Ein Gürtel ist nicht nur nützlich, wenn die Hose mal wieder rutscht, sondern auch modisch immer ein Must-have. Besonders, wenn es sich um solche zeitlosen Modelle wie das von Equiline handelt.

5. Was können Reiter neben Reitsocken und Reithandschuhen gefühlt auch ständig gebrauchen? Richtig: Halfter. Bei denen von Eskadron ist für jeden Farbgeschmack was passendes dabei.

6. Wer nur ein kleines Weihnachtsbudget hat oder nicht weiß, was die beschenkte Reiterin noch alles gebrauchen kann: mit einem Set Fleecebandagen ist man nie schief gewickelt!

7. Die Reitstiefeletten von Cavallo sind mega-bequem, superschick und zudem auch noch alltagstauglich.

8. Technologie und farbliches Understatement vereint der Sicherheitssteigbügel von Freejump.

 

 

 

GESCHENKIDEEN FÜR BANDENPROFIS UND REITER-VERWANDTSCHAFT

 

Nicht alle Pferdebegeisterten reiten auch. Da gibt es noch die Bandenprofis, die Mütter, Freundinnen, Tanten, die die Tribünen der Nation besiedeln und natürlich standesgemäß gekleidet sein wollen. Wer diesen Menschen eine Weihnachtsfreude bereiten möchte, liegt mit den folgenden Sachen bestimmt nicht daneben. 

 

1. Ein Klassiker, der für viele Reiter und Pferdefreunde ein Muss ist: die Segelschuhe von Timberland.

2. Schöne Halstücher mit einem klassischen Sattelzeug-Motiv passen zu jedem Anlass und werten jedes Outfit auf.

3. Wer Pferde liebt, der stellt das auch gern mit pferdischen Accessoires zur Schau, wie beispielsweise mit einem tollen Armband von Dimacci. Das gibts in vielen verschiedenen Farben.

4. Die Basis für ein tolles klassisches Outfit bildet eine schöne Bluse, z.B. von Seidensticker.

5. Ein paar hübsche Ohrringe machen auch einfache Outfits zum Hingucker und mal ehrlich: Schmuck können Frauen immer gebrauchen! ;)

6. Falls man mal wieder unauffällig am Rand des Vierecks mit den Augen rollen möchte, ist eine Sonnenbrille das perfekte Pokerface-Werkzeug.

7. Termine, Trainingstagebuch und was uns sonst noch einfällt, kritzeln wir mit einem schönen Stift in unser Notizbuch.

8. Money on my mind? Nein, das hab ich lieber in meinem Portemonnaie von Burberry.

 

 

 

PRAKTISCHE GESCHENKE FÜR DEN STALL

 

Wer lieber auf Praktisches und Nützliches steht und vielleicht noch das eine oder andere im Stall gebrauchen kann, freut sich mit Sicherheit über eines dieser Produkte.

 

1. Gerade jetzt im Winter für viele unverzichtbar: eine gute Schermaschine, z.B. von Aesculap.

2. Das Animalon Putzset ist ein tolles Geschenk für alle, die auch ans Wohlbefinden des Pferdes denken. Ich nutze die Bürsten selbst und kann sie nur empfehlen.

3. Reithelm und Stiefel fliegen immer im Spind rum und bekommen mit der Zeit immer mehr Kratzer und Schrammen? Das muss nicht sein! Eine Helmtasche und eine Stiefeltasche schaffen Abhilfe.

4. Matsch, Regen, Schnee und Misthaufen können den Gummistiefeln von Hunter nichts anhaben und sind daher der perfekte Begleiter in der schmuddeligen Jahreszeit.

5. Wir verschönern unseren Stall! Der Boxenvorhang und die Boxentasche von Eskadron sind nicht nur hübsch, sondern auch äußerst nützlich.

6. Mit einem praktischen Leckerlie-Beutel hat man die Friends-Snacks von Effol bei Bodenarbeit und Klickertraining immer schnell griffbereit.

7. Ihr kennt eine richtige Frostbeule, die immer kalte Hände hat? Dann freut sie sich bestimmt über ein Paar wiederverwendbare Handwärmer.

 

 

Hinweis: Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links. Beim Kauf über einen Affiliate-Link erhalte ich eine kleine Provision. Für euch verändert sich der Kaufpreis dadurch nicht.

SHARING IS CARING! ZEIG' ETWAS LIEBE UND TEILE DEN BEITRAG!

AUCH SCHON GELESEN?

DAS SIND DIENEUEN TRENDS VON DER SPOGA HORSE SS 2020

AUS ALT MACH NEU - SO PIMPST DU DEIN ALTES PLASTRON FÜR WENIG GELD

LOW BUDGET VS. TEUER - WIE GUT SIND DIE RIDERSDEAL-REITHOSEN IM VERGLEICH?


Kommentar schreiben

Kommentare: 0