· 

Mein Herbst-Must-have

Ganz zögerlich, aber doch sicher stellt sich der Herbst ein. Auch in dieser Jahreszeit gibt es für mich ein Must-have und was das ist, erzähle ich euch heute.

 

*Beitrag enthält unbezahlte Werbung/freiwillige Markennennung sowie Affiliate-Links*

 

Aktuell ist es draußen noch angenehm warm und man hat irgendwie gar nicht auf dem Schirm, dass es schon „offiziell“ Herbst ist. Es fühlt sich eher nach einem schönen Spätsommer an. Manch einer ist tagsüber noch mit T-Shirt unterwegs. Doch die ersten Boten der Jahreszeit sind schon zu sehen: Das Laub verfärbt sich langsam, die ersten Blätter fallen. Morgens ist es teilweise schon recht frisch, wenn wir das Haus verlassen. Und auch abends, wenn die Sonne weg ist, bemerken wir eine zunehmende Kühle. Für eine Jacke ist es jetzt meist noch zu warm, doch ein Pulli oder Longsleeve reichen – gerade abends – im Stall nicht mehr aus. In der Halle fröstelt man und auf dem Platz oder im Gelände weht einem der Wind um die Ohren. Deswegen ist jetzt im Herbst eine schöne Steppweste für mich ein unverzichtbarer Begleiter im Stall oder beim Spaziergang draußen und auch modisch gesehen ein absolutes Must-have!

 

 

Meine absolute Lieblingsweste ist dabei immer noch das Modell „Snoop Hood“ von Spooks, die ihr hier auf den Fotos sehen könnt. Mir gefällt dieser schicke Navyton und die blau-weißen Papseln. Die Weste hält bei kühlen Temperaturen schön warm, sieht schick aus und ist zeitlos. Die Kapuze kann ich ganz bequem abknöpfen, wenn ich sie mal nicht „dabei“ haben möchte. Wer ganz ohne Kapuze auskommt, für den ist das Modell „Snoopy“ das Richtige. Und die jüngeren Westenmodelle von Spooks kommen sogar im dünneren, angesagten Leichtstepp-Look. Ein optischer Vorteil für alle, die Wert auf einen extra figurbetonten Look legen. Die Westen sind zwar nicht ganz billig, aber sie sind im Allgemeinen gut verarbeitet und halten ziemlich lange. Besondere Pflege ist nicht nötig. Ich wasche meine Westen einfach in der Maschine bei 30 Grad mit einem Outdoor-Waschmittel ohne Weichspüler und sie sehen auch nach Jahren noch super aus!

 

Natürlich gibt es auch noch andere tolle Westen, z.B. von HKM, Pfiff oder Covalliero. Da ist also für jeden Geschmack und jeden Geldbeutel was dabei! Wenn ihr auch noch auf der Suche nach einer schönen Reitweste seid und direkt stöbern und losshoppen möchtet, klickt einfach mal HIER rein. Aktuell gibt es bei einigen Händlern gerade auch auf Auslaufmodelle gesenkte Preise. Somit könnt ihr hier und da noch ein Schnäppchen ergattern.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0