· 

Mein Sommer-Must-Have + Gewinnspiel

So eine Hitze! Da hat uns der Sommer diese Woche ordentlich hohe Temperaturen beschert. Eine gute Gelegenheit, euch nochmal mein definitives Sommer-Must-have zu präsentieren.

*Beitrag enthält unbezahlte Werbung/freiwillige Markennennung sowie Affiliate-Link*


Einige von euch kennen es bestimmt schon aus einem meiner letzten Instagram-Posts. Es ist mein derzeitiges Mittelchen gegen die lästigste Sommerplage: die Bremsen! Die Viecher sind dieses Jahr sowas von penetrant unterwegs. Schon am Putzplatz schwirren sie unentwegt um einen rum und draußen auf dem Platz und im Gelände ist es nicht besser. Mein bisheriger Bremsenschutz hat diesen Sommer leider gnadenlos versagt, weshalb ich mich nach einem neuen Spray umgesehen habe. Die Auswahl ist ja schier unendlich; von günstig bis teuer, von brauchbar bis nutzlos so ziemlich alles dabei. Stallkollegen fragen bringt oft auch nicht viel, man bekommt von jedem ein anderes Mittelchen angepriesen. Wie so oft bleibt da nur: ausprobieren. Ich bin nun beim Bremsen Blocker + horse & rider von Effol gelandet und bin absolut begeistert.

 

Ein großer Pluspunkt: das Spray ist geruchsneutral! Jeder von uns kennt diesen lästigen, penetranten Fliegenspray-Geruch, den man auch nach dem Ausritt noch stundenlang in der Nase hat. Damit ist nun endlich Schluss! Die Verteilung auf dem Pferd erfolgt wie gewohnt über einen Pump-Sprühkopf, der das Spray sauber und flächig auf dem Pferdekörper verteilt. Es wirkt zuverlässig gegen Bremsen, Zecken, Mücken und Fliegen - und das über Stunden. Auch draußen auf dem Platz, wo wir normalerweise von Bremsen übersät werden, ist jetzt endlich Ruhe. Die Viecher drehen im Landeanflug wieder ab, nur vereinzelt traut sich mal eine, auf dem Pferd Platz zu nehmen. Übrigens könnt ihr euch - wie der Name schon sagt - ebenfalls bedenkenlos damit einnebeln und müsst keinen extra Insektenschutz verwenden. Und auch für eure Hunde könnt ihr das Spray nutzen. Romeo und ich sind auf jeden Fall überzeugt und hoffen, dass sich die Plagegeister nächstes Jahr noch genauso gut damit vertreiben lassen. Wir alle kennen ja das Problem, dass sich Bremsen oftmals an die Sprays "gewöhnen" und die dann nicht mehr wirken.

 

Den Bremsen Blocker + horse & rider gibt's als 250ml-Flasche in jedem gut sortierten Reitsportgeschäft zu kaufen oder online zu bestellen. Wer direkt losshoppen mag, der klickt einfach mal HIER.

 

So, und jetzt kommt das versprochene und schon im letzten Beitrag angekündigte Goodie für euch! Ihr könnt eine Flasche des Bremsen Blocker + horse & rider von Effol bei mir gewinnen. Außerdem lege ich euch noch eine tolle Sonnenbrille von Pepe Jeans in der diesjährigen Trendfarbe lila mit dazu. Die passt mit ihren grau verspiegelten Gläsern übrigens auch ganz toll zur aktuellen Eskadron Platinum Kollektion. Genau das Richtige bei diesem heißen Sommer!

 

 

Das müsst ihr tun, um zu gewinnen:

 

- like den Gewinnspiel-Beitrag auf Instagram

- folge mir auf Instagram (@juliasreiterblog)

- markiere unter dem Gewinnspiel-Beitrag auf Instagram 3 Freundinnen oder Freunde, die von dem Gewinnspiel erfahren sollten

 

1. Zusatzlos: Wer den Beitrag auf Instagram teilt ODER in seiner Story erwähnt, bekommt ein Zusatzlos. (Wichtig: ich muss im Beitrag oder in der Story markiert sein und der Beitrag muss bis Ende des Gewinnspiels öffentlich sichtbar sein. Wer beides macht, bekommt leider trotzdem nur ein Los.)

 

2. Zusatzlos: Wer diesen Blogbeitrag mit seinem Instagram-Namen kommentiert, bekommt ein weiteres Zusatzlos.

 

ICH WÜNSCHE EUCH VIEL GLÜCK!

 

Teilnahmebedingungen:

 

Das Gewinnspiel beginnt ab sofort und läuft bis einschließlich 10.08.2018 um 18:00 Uhr. Teilnehmen kann jeder, der mindestens 18 Jahre alt ist und dessen Wohnsitz und (gültige) Lieferanschrift innerhalb Deutschlands ist. Bei Teilnehmern unter 18 Jahren wird die Einverständniserklärung der/des Erziehungsberechtigten benötigt. Mit der Teilnahme stimmt ihr zu, dass ihr im Falle des Gewinns von mir in meiner Instagram-Story öffentlich verlinkt werdet. Das Gewinnspiel steht in keinerlei Verbindung zu Instagram, Jimdo oder den Herstellern der zu gewinnenden Produkte und wird privat von mir durchgeführt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Eine Barauszahlung des Gewinns ist nicht möglich. Die Auslosung erfolgt nach dem Zufallsprinzip (natürlich ohne Gewähr) kurz nach Ablauf des Gewinnspiels. Der Gewinn wird unversichert versandt. Bei Verlust übernehme ich keine Haftung oder Gewähr.